Sponsoren

Der Teilnahmebeitrag für das Jamboree ist mit 3850 € für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland eine ganze Menge Geld. Für eine Pfadfinderveranstaltung ist das ungewöhnlich teuer. Das liegt an mehreren Gründen. Einer davon ist, dass das Jamboree immer für alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen weltweit ermöglicht werden soll. Damit der Teilnahmebeitrag für Pfadfinder verschiedener Länder in etwa gleich schwierig aufzubringen ist, orientiert er sich an der Wirtschaftskraft der einzelnen Länder. Das ist fair, weil damit im Durchschnitt eine Familie ähnlich lange dafür arbeiten muss, um eine Teilnahme am Jamboree zu ermöglichen, egal woher sie kommt. Weil Deutschland ein wirtschaftlich starkes Land ist, zahlen wir einen höheren Beitrag, um diese Chancengleichheit zu schaffen.

Einen genauen Überblick über die Zusammensetzung der Kosten hat die deutsche Kontingentsleitung hier zusammengestellt.

Um das Jamboree für unsere Teilnehmer finanzierbar zu machen, sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, das Abenteuer Jamboree möglich zu machen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung!

Vielen Dank den vielen Menschen, die uns mit ihren kleinen und größeren Spenden bereits auf dem Weg zum Weltpfadfindertreffen weiter gebracht haben!