Über uns

Wir sind zwei Pfadis und ein Leiter aus dem Pfadfinderstamm DPSG Herz-Jesu Witten-Bommern. Im Sommer 2019 fahren wir zusammen mit unserer Unit „Alexander Gerst“ und insgesamt 1300 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus Deutschland zum 24. World Scout Jamboree in die USA.

Jedes Lager aufs neue.

Eis. 😛

„Lemon Tree“

Worauf freust du dich am meisten?
Auf Eindrücke aus den unterschiedlichsten Kulturen. – Aber am meisten darauf, den ganzenTag Englisch sprechen zu können.

Maurice

Dein schönstes Pfadfindererlebnis?
Ich hatte schon viele schöne Sommerlager. Aber das SoLa 2018 in Österreich hat mir sehr gut gefallen, da wir unter anderem einen See direkt am Platz, wunderschönes Wetter und tolles Ausflugsprogramm hatten.

Stracciatella

„Country Roads“

Worauf freust du dich am meisten?
Pfadfinder aus anderen Ländern und Kulturen kennen zu lernen. Des Weiteren freue ich mich sehr auf die vielen verschiedenen Aktivitäten auf dem Platz und die Chance die USA und Kanada zu erleben und zu erkunden.

Oskar

Dein schönstes Pfadfindererlebnis?
Die Versprechenserneuerung beim „Scouting Sunrise“ zum einhundertsten Geburtstag der Pfadfinder 2007. Wir waren damals im Stammessommerlager in Ommen (Niederlande).

Deine Lieblingseissorte?
Alles mit Nuss. Und alles mit Schokolade.

„Nehmt Abschied Brüder“

Worauf freust du dich am meisten?
Auf Begegnungen mit Pfadfindern aus der ganzen Welt, unendlich viele Eindrücke und Pfadfinder, die auf dem Rückflug glücklich schlummernd das Erlebte verarbeiten.